- die Alltäglichkeiten - 最近の出来事

またまた大変ご無沙汰しております。。はぁ、どうしてこう、コンスタントに更新できないのでしょう、とほほ。

 

気を取り直して、最近の出来事を。

10月中旬から下旬にかけて、本番を控えた生徒たちの試演会を何度かしました。良いピアノで弾くことができ、なかなか良い時間でした。

Ich habe wieder lange nicht geschrieben.. hmm, wieso kann ich nicht regelmäßig schreiben..  Im mitte und ende Oktober haben wir meiner Schülerinnen mit einem schönem Flügel ein paar Mal vorgespielt. Es war gute Zeit für uns.

 

10月最後のレッスンでは、生徒の皆さんにハローウィンクッキーをプレゼント♪私が子供の頃はハロウィンを楽しむ習慣はあまりなかったと思うのですが、時代は変わりましたね(笑)。

Am letzte Unterricht im Oktober habe ich  eine kleine Gebäck für Halloween für alle meiner Schülerinnen gebacken.

 

そして、ハロウィンが終わったらすぐに、もうクリスマスの曲準備。めまぐるしい日々です。

Dann bereiten wir schon die Stücke für die Weihnachten vor. Die Zeit geht schnell, ich bin ein bisschen schwindelig..

 

 

クリムトカレンダーも今年も残すところあと2枚です。

Der Kalender von Klimt hat auch November geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

コメントをお書きください

コメント: 1
  • #1

    おんぷ (火曜日, 17 12月 2013 17:41)

    クッキー美味しく頂きました。